Mixed-Media Workshop auf dem Teichfestival

von | 22 Jun, 2023 | Jugendarbeit

Bei strahlendem Sonnenschein fand ein dreistündiger Workshop von acht k auf einem privaten Festival im letzten Sommer statt. Das Interesse war groß, die zwölf Plätze waren schnell belegt. Zuerst bekamen die Teilnehmer (ca.11-35 Jahre alt) von unserem Referenten eine Einweisung in Gesundheitsschutz (Masken, Handschuhe, Schutzbrillen). Dann ging es weiter mit einem Input über Material und Technik, bevor die Künstler loslegten. Zur Verfügung standen eine große Auswahl an Sprühdosen sowie etliche Schablonen und Acrylstifte. Gemalt wurde auf grundierten MDF-Platten. Die Technik lud zum Experimentieren ein. Es war spannend zu sehen wie sich die Bilder im Prozess immer wieder veränderten. Der Workshop zog viele interessierte Festivalbesucher an – ein nettes und reges Treiben. Es entstanden zwölf beeindruckende Werke, die bis zum Ende des Festivals betrachtet werden konnten. Danach wurden sie von den Künstlern mit nach Hause genommen.