Eine gemeinsame Vision

Wir wollen die Möglichkeiten künstlerischer Prozesse für die Entwicklung von Persönlichkeit und Gesellschaft erlebbar machen. Uns eint neben der langjährigen Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit auch das gemeinsame künstlerische Schaffen im öffentlichen Raum. Hieraus ist der Wunsch entstanden Leidenschaft und Ehrenamt noch enger miteinander zu verbinden. Als Vorstand arbeiten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern an der Verwirklichung unserer Satzung.

Simon Kneip

Vorstand

Sozialarbeiter (B.A.)

Maik Donsbach

Vorstand

Sozialarbeiter (B.A.)

Sozialmanagement  (M.S.M.)

Meilensteine

Der Verein wurde 2012 im Rahmen eines Praxismoduls im Studiengang Soziale Arbeit in Braunschweig unter dem Namen „The Bridge“ gegründet. Ziel war die Ausrichtung einer Jugendkultur-Veranstaltung und die Aquise einer dauerhaft frei gestaltbaren Fläche im öffentlichen Raum. Nach über 10 Jahren kultureller Bildungsarbeit in Braunschweig zog der Verein 2023 nach Friedberg (Hessen) und entwickelte dort seine Angebote weiter.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!