Leo freut sich wie immer auf den Frühling

von | 18 Jun, 2024 | Jugendarbeit

Anlässlich des kommenden Alsfelder Kinderfestivals am 06. und 07. Juli wurde in der Innenstadt ein Graffiti Workshop in Kooperation mit dem Familienhaus Alsfeld durchgeführt. Beteiligt waren Alsfelder Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Die Aktion stand unter dem Motto einer Kindergeschichte über den Alsfelder Turm: Leo. Er freut sich wie jedes Jahr tierisch auf den Frühling, denn da kommen seine Mitbewohner Daisy und Dorian, zwei Störche, aus ihrem Winterurlaub zurück nach Alsfeld. Ihr Nest bauen sie auf Leo, sodass schon bald kleine Babystörche schlüpfen können. Vor diesem Hintergrund wurden von den Teilnehmern passende Motive entwickelt und malerisch auf einer provisorischen Leinwand umgesetzt. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Teilnehmer waren bunt durchmischt. Sowohl junge Bewohner einer ansässigen Wohngruppe, als auch junge Erwchsene aus der Stadt haben tatkräftig mitgesprüht. Ein Besuch auf dem Kinderfestival lohnt sich auf jeden Fall – Bestimmt sind Daisy und Dorian dort auch zu treffen.

zurück zum Blog